Ohne irgendwelche Bewertungsstufen von grottenschlecht bis oberaffenhammertittengeilgut mal die Frage in die Runde:
Was ist Bogenschießen für Euch?-die Suche nach vollkommener Präzision: beim Material angefangen über das Training bis hin zu maximaler Punktzahl bei jedem Schuß.
- der Umgang mit dem Unperfekten, die Schönheit des Unperfekten (oder Wabi Sabi wie der Japaner sagt) von dem Material, über die Tagesform- oder Stimmungslagenakzeptenz bis hin zu: es ist mir wichtiger, dass mein Pfeil schön fliegt und/oder die langen Federn gut klingen als dass ich perfekt das Innenkill penetriere.
Die Welt zwischen diesen Extremen gibt es natürlich auch und die Aspekte können auch gut zusammengemixt werden. Ich habe extra keine Umfrage mit verschiedenen Optionen gemacht, weil ich der Meinung bin, dass es zuviel Möglichkeiten gibt und die Kategorien einer Umfrage nicht ausreichen.....
deshalb bitte hier eure Meinungen zu dem Thema.
Danke schon mal.
Ich persönlich gehöre dabei zur Kategorie: L'imperfezione è la mia perfezione (sorry, bin gerade dabei mein altes italienisches Motorrad in Gang zu bringen