Autor Thema: 3D Parcour 92543 Guteneck  (Gelesen 105 mal)

0815

• Global Moderator
  • Hero Member
3D Parcour 92543 Guteneck
« am: Oktober 06, 2023, 01:15:58 Nachmittag »
Bogenparcour Schloss Guteneck
Bogenschuetzen Guteneck e.V.
Schlossberg 1 92543 Guteneck
https://www.schloss-guteneck.de/das_schloss/bogenparcours

Parcour auf der Karte: https://www.google.com/maps/place/Bogensch%C3%BCtzen+Guteneck+e.V./@49.4445489,12.2756842,17z/data=!4m6!3m5!1s0x47a01ed46c02ce13:0x772ad0388832d665!8m2!3d49.4445489!4d12.2782591!16s%2Fg%2F11g9dps2vb?entry=ttu

Anmeldung:
Kleines ueberdachtes Haeusl den Berg runter vom Parkplatz aus. Parcourbuch eintragen, Geld ins Kuvert und einstecken. Mueckenspray war freundlicherweise vorhanden.

Was wird geboten?
Ein kleiner Einschiessplatz im Wald um sich etwas warm zu Schiessen. Es gibt wohl eine grosse und kleine Runde. Ich hab die grosse Runde geschossen. Wenn man nicht hetzt hab ich dafuer 5 Stunden gebraucht. Das waren mindestens 40 Stationen mit teilweise mehreren Zielen. Also hab ich genug Pfeile an diesem Tag geschossen  ;D.
Eine schoene Labstation mit Getraenken ungefaehr bei der Haelfte. Es geht den Berg rauf und runter, teilweise steil. Festes Schuhwerk ist empfohlen.

Begehbarkeit:: Normal bis teilweise anspruchsvoll

Kosten: 10 Euronen pro Erwachsene. Kosten sind auf der Webseite vorbildlich aufgelistet. Kleingeld fuer Getraenke macht Sinn (1 Euro).

Erlaubte Bogenarten:
nur traditionelle Boegen

Nutzungseinschraenkungen
alle Pfeile erlaubt.

Erreichbarkeit mit oeffentlichen Verkehrsmitteln
Das wird m.E. wohl eine Odysee werden, hab ich aber nicht recherchiert.

Parkmoeglichkeiten:
Parkplatz ausgeschildert und ausreichend.

Verpflegung/Getraenke:
Getraenke bei der Labstation vorhanden. Sitzkissen bei der Labstation ebenfalls vorhanden.

Parcourgestaltung:
Ich habe vom roten Pflock aus geschossen, wo die Schuesse natuerlich eher sportlich weit sind.
Jagdlich ist wohl der zwischen Erwachsenenpflock(blau) und Kinderpflock (weiss).
Viele Ziele haben einen kuenstlichen Backstop aus Schaum oder Netzen. Bei Fehlschuessen sind die Prima.
Aestetisch natuerlich nicht immer so schoen, aber bei den eher flachen Hangpassagen, wuerde der weiche Waldboden wohl tonnenweise Pfeile verschlucken. Manche Pfeile sind nur mit FluFlu erlaubt. Da ich keine dabei hatte, habe ich diese 2 Ziele nicht geschossen.

Persönliche Bewertung[/b
Die Bogenschuetzen Guteneck haben sich bei Ihrem Parcour sehr viel Muehe gegeben. Fuer 10 Euro ist das optimal.
Man kann diesem Parcour nur sehr viel Erfolg wuenschen. Auf jeden Fall den Trip wert. Vor allem der Grizzlyschuss und der Elchschuss.
Gelaende ist recht abwechslungsreich.

Note: (von 1 bis 6)
1 minus

0815

• Global Moderator
  • Hero Member
Re: 3D Parcour 92543 Guteneck
« Antwort #1 am: Oktober 06, 2023, 01:16:34 Nachmittag »
Die Labestation oben auf dem Berg: