Autor Thema: Datenbank Fehler  (Gelesen 1010 mal)

Administrator

• Administrator
  • Newbie
Datenbank Fehler
« am: September 24, 2020, 02:23:58 Vormittag »
Hallo,
aufgrund eines Datenbankfehlers der nicht aufzufinden war, war die Indexseite heute nicht zugaenglich.
Deshalb wurde das Backup von gestern installiert und alles scheint wieder zu funktionieren.
Da das backup von gestern war, sind Beitraege von letzter nacht und heute ins elektronische Nirwana eingegangen.
Mein Bedauern, dass das nicht schneller geloest wurde.
Die Seite wurde nicht gehackt und der taegliche automatische Security Scan der Datensicherheitsfirma kam als "safe" zurueck.

Waldgeist

• Hero Member
  • Nordlicht
Re: Datenbank Fehler
« Antwort #1 am: September 24, 2020, 11:27:03 Vormittag »
Danke für die Info. Läuft wieder ...
„Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Administrator

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #2 am: September 04, 2021, 09:11:40 Nachmittag »
Hallo,
aufgrund eines Datenbankfehlers der nicht aufzufinden war, war die Indexseite seit gestern nicht zugaenglich.
Deshalb wurde das Backup vom 03.09. installiert und alles funktioniert hoffentlich wieder.
Da das backup von gestern war, sind Beitraege von letzter nacht und heute ins elektronische Nirwana eingegangen.
Mein Bedauern, dass das nicht schneller geloest wurde, aber hier ist langes Feiertagwochenende und ich hab es erst vor einer Stunde in meinen e-mails gesehen.
Die Seite wurde nicht gehackt und der taegliche automatische Security Scan der Datensicherheitsfirma kam ebenfalls als "safe" zurueck.

0815

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: September 09, 2021, 06:15:00 Nachmittag »
Admin sagte, dass aufgrund eines Datenbankfehlers der nicht aufzufinden war, war die Indexseite seit gestern nicht zugaenglich war.
Die taeglichen backups behoben den Fehler nicht.
Deshalb wurde das Backup vom 05.09. installiert und alles funktioniert hoffentlich wieder.
Das Problem scheint ein Problem der Forensoftware zu sein un eher unregelmaessig aufzutreten.

Administrator

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #4 am: November 11, 2021, 01:29:27 Vormittag »
Der unbeliebte Indexfehler trat wieder auf. Datenbank wurde zurueckgesetzt um den Indexfehler zu beheben. Das Fehlerprotokoll zeigte keinen auffindbaren Fehler an.
Ich hoffe jetzt das es wieder fuer einige Zeit stabil laeuft. Schau mer mal.

Administrator

• Administrator
  • Newbie
« Antwort #5 am: Januar 08, 2022, 03:25:48 Nachmittag »
Der Indexfehler trat wieder auf. Backup vom 05.01. eingespielt und es funktioniert wieder.
Schau mer mal ob es wieder auftritt.

Wolverine

• Hero Member
  • rapidus - subitus - mellitus / suum cuique
« Antwort #6 am: Januar 08, 2022, 04:42:12 Nachmittag »
 :'( :'( :'( :'( und wieder Beiträge im Nirvana  :'( :'( :'( :'(
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, A&H Archery, Centaur, World Class (Wapiti) Bows, Morrison, Sovereign Archery, R.Weick, L.Hinge, Martin Archery

0815

• Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #7 am: Januar 08, 2022, 11:58:25 Nachmittag »
Dieser Fehler tritt voellig unverhofft auf. Zur Zeit laessr sich da kein Muster erkennen.