Immer noch 09.09.2022:
Im Jagdcamp:
Nach Begruessung allerseits und einer kurzen Pause,machte sich mein Jagdbegleiter (Chad) daran, sein 12-Mann Seek-Outside Tipi aufzubauen. Ich hatte zwar mein 8- Mann Tipi auch dabei, aber Chad wollte mal ausprobieren, wie das Zelt mit 2 Jaegern funktioniert. Deshalb war er fuer "Unterkunft und Kueche" verantwortlich. Nach einer Weile war das Teil aufgebaut und er hatte sich eingerichtet.
Dann wurden wir in unserem Tun durch einen anderen Jaeger unterbrochen, der die Camps abklapperte und nach Elch-Sichtungen fragte. Es kam heraus, dass er ebenfalls eine Elchkuhlizenz hatte, aber sich entschieden hat mit dem Vorderlader zu jagen. Einige Lizenzcodes erlauben es dem Jaeger zu entscheiden, welche Jagdwaffe verwendet wird, allerdings muss man sich dann auch an die Saison halten. Wir hatten leider noch keine Elche gesichtet und hatten deshalb nichts zu berichten. Als der andere Jaeger erfuhr dass Keith im Camp war, war das Erstaunen bei den anderen Jaegern ziemlich gross. Offensichtlich ist Keith in der Bogenjaegervereinigung von Colorado sehr bekannt und musste dann fuer ein Photo mit den anderen Jaegern posieren. Danach wuenschte man sich gegenseitiges Jagdglueck und ich tauschte mit dem anderen Elchjaeger die Handynummern aus, um auf dem Laufenden zu bleiben. Dann fuhren sie wieder ab.
Dann brachte auch ich mein Geraffel endlich in das Tipi und wir organisierten kurz die Kueche auf einem meiner Rolltische.
Jetzt ging es schon Richtung Ende des Tages und mein Jagdzeugs war noch nicht hergerichtet. Also in der naechsten Stunde meinen Recurve zusammengeschraubt, Bogenkoehcer montiert, Broadheads montiert und gecheckt, das Fannypack entsprechend fuer den naechsten Morgen gepackt.
Wir checkten kurz die Karten und entschieden uns was wir am naechsten Morgen machen wollten. Ich und Chad in die eine Richtung, Keith in die andere Richtung auf der Suche nach einem schoenen Schwarzbaer, denn er hatte eine Baerenlizenz fuer mein Jagdgebiet.
Schliesslich hatte ich alle Jagdklamotten fuer den Morgen hergerichtet und es ging so um 22:00 in den Schlafsack.