Historische / Alternative Bögen süddeutschen Raum gesucht
Hallo zusammen,
Ich brauche mal etwas Hilfe bzw. Rat, ich weiss die Frage ist etwas spezieller.
Ich hole erstmal weiter aus, wer das überspringen will, unter der Linie ---------- kommt dann die Frage

Vorab ich war vor gut einer Woche bei einem Rittermahl wo traditionelles Bogenschießen ausprobiert werden konnte, zwar nur mit einem alternativen / historischen Reiterbogen aber immerhin. Nun hab ich Blut geleckt und möchte mit dem Bogenschießen einsteigen, aber eben wirklich historisch also mit Bögen die an das Mittelalter angelegt sind.
Der Herr der das angeboten und betreut hat war mega, gab eine super Einweisung und es hat viel Spaß gemacht, und am Ende hat er zu mit gemeint, wenn ich in dem Bereich einsteigen will dann am besten einen englischen Langbogen aus Eibe oder Hickory und 50Pfund Zug. Das wäre was womit ich auch lange Spaß haben könnte.
Nun ich mich dann informiert und gelesen, auch in Mittelaltergruppen...und es gestern gewagt zu einem Bogenhändler in meinem Umkreis zu fahren der in Örtlichen FacebookGruppen echt Lob bekommen hat.
Doch hat es halt nicht gepasst, solche "alten" Bögen haben sie nicht da könnten aber unter Umständen bestellen, und ich soll doch erstmal den 3d Parkpours mit nem modernen Bogen machen...
Hab dann auch ein paar Probeschüsse mit moderneren Bögen gemacht, aber es ist halt einfach nicht meins.
-----------------------------------------------------------------------------
So und jetzt zu meinem frägelchen kennt oder weiss evtl jemand von euch jemanden oder einen Händler im Süddeutschen Raum bevorzugt um 78... herum, der solche Bögen anbietet?
Villeicht sogar probeschießen kann?
Ich weiss die Chance ist gering.
Aber wer weiss villeicht hab ich ja Glück
Gruß Frank