Autor Thema: gefragt sind persönliche Erfahrungen ...  (Gelesen 63 mal)

Waldgeist

• Hero Member
  • Nordlicht
gefragt sind persönliche Erfahrungen ...
« am: September 18, 2022, 02:12:27 Nachmittag »
... über die Teilnahme an verbandsungebundenen(!) Aus- und Fortbildungsangeboten im Bereich des trad. Bogenschießens
Ausgenommen sollen bitte auch die Kursangebote von Henry B. und Diddi V. bleiben.
Nachdem sich (m)ein recht namhafter kompetenter Bogentrainer offensichtlich umorientiert hat bin ich auf der Suche nach Angeboten, die nicht unbedingt in den üblichen Fachzeitschriften veröffentlicht stehen.
(ggf. auch als PN)
„Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!“
 Cicero

AndrewS

• Hero Member
  • I'm only interested in what I'm interested in
Re: gefragt sind persönliche Erfahrungen ...
« Antwort #1 am: September 18, 2022, 04:07:39 Nachmittag »
...verbandsungebundene Angebote für Ausbildung / Weiterbildung im traditionellen Bogenschiessen?

bei den Bogensportverbänden gibt es immer mal Kurse zur Trainerausbildung, inwieweit die wirklich für traditionelles Schießen passen? - Vielleicht beim TBVD?
Ansonsten gibt es diverse Angebote hinsichtlich intuitivem Bogenschiessen, therapeutischem BS, meditativem BS. Da finden sich teilweise Verbände im Hintergrund  jeweils mit Bezug zum jeweiligen Adjektiv.

Verbandsungebunden gibt es kaum bis garnicht und wenn ist immer zu hinterfragen, ob die Qualität stimmt und nicht hinter den kommerziellen Interessen abfällt.
« Letzte Änderung: September 19, 2022, 12:16:11 Nachmittag von AndrewS »

Waldgeist

• Hero Member
  • Nordlicht
Re: gefragt sind persönliche Erfahrungen ...
« Antwort #2 am: September 18, 2022, 04:18:16 Nachmittag »
Aber genau da sehe ich die Problematik; immer wenn ein Verband als Anbieter dahinter steht, sucht er natürlich seine Interessenlage/Sichtweise auf bestimmte Prozesse usw. einfließen zu lassen. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Nur eben nicht von mir gewünscht! Dies zu begründen bzw. zu erläutern würde hier zu weit führen.

„Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!“
 Cicero