Autor Thema: Der Bogen-Knigge  (Gelesen 648 mal)

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
  • rapidus - subitus - mellitus / suum cuique
Der Bogen-Knigge
« am: September 24, 2020, 08:35:49 Nachmittag »
Der Bogen-Knigge von : www.bogenschiessen.de
Zitat :
Nachwort
Es sollte unser Ziel sein, einen brauchbaren „Bogen-Knigge“ zu erarbeiten, der allgemeine Beachtung findet. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen, das Kopieren und Verbreiten dieses Textes ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Bei jeder Veränderung des Textes wird sich die Versionsnummer erhöhen, damit der aktuelle Diskussionsstand für jeden ersichtlich bleibt.
Anregungen bitte an service@bogenschiessen.de
Mein Dank gehört allen, die sich durch Zusammenarbeit und konstruktive Kritik an der Erstellung dieser Ziele beteiligt haben.
Insbesondere möchte ich hier den leider viel zu früh verstorbenen Dr. Hubert Suedhus erwähnen, mit dem ich am Lagerfeuer die Idee entwickelte und mit dem ich noch auf dem gleichen Turnier die ersten Zeilen zusammenstellte.
Dieser Bogenknigge ist online zu finden unter:
www.bogenschiessen.de -> Service -> Ratgeber -> Downloads
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, A&H Archery, Centaur, World Class (Wapiti) Bows, Morrison, Sovereign Archery, R.Weick, L.Hinge, Martin Archery

AndrewS

• Sr. Member
  • I'm only interested in what I'm interested in
Re: Der Bogen-Knigge
« Antwort #1 am: September 24, 2020, 11:41:00 Nachmittag »
Sollen wir hier dazu ne Sammlung an Ideen und Anregungen machen, oder jeder für sich an die TB Redaktion mailen?

Meine spontanen Vorschläge, die noch eingearbeitet werden können:

- Müllvermeidung bzw. jeder ist für seinen Müll verantwortlich und nimmt ihn wieder mit zur ordentlichen Entsorgung....
- den Bogenknigge nicht nur auf Turniere beziehen, sondern allgemein auch auf Parcoursbesuche, denn seit 2008 hat sich da ne Menge getan.
 - bezugnehmend auf meinen letzten Punkt: nicht an jedem Ziel den Köcher leer schießen und analog bei Turnieren wird nach einem Treffer nicht mehr nachgeschossen......
« Letzte Änderung: September 25, 2020, 07:07:05 Vormittag von AndrewS »

Steff

• Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #2 am: September 25, 2020, 01:20:11 Vormittag »
Bögen von JS, Fred Bear, ...

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: September 25, 2020, 04:18:22 Nachmittag »
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, A&H Archery, Centaur, World Class (Wapiti) Bows, Morrison, Sovereign Archery, R.Weick, L.Hinge, Martin Archery

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #4 am: September 25, 2020, 04:21:32 Nachmittag »
Sollen wir hier dazu ne Sammlung an Ideen und Anregungen machen, oder jeder für sich an die TB Redaktion mailen?

Meine spontanen Vorschläge, die noch eingearbeitet werden können:

- Müllvermeidung bzw. jeder ist für seinen Müll verantwortlich und nimmt ihn wieder mit zur ordentlichen Entsorgung....
- den Bogenknigge nicht nur auf Turniere beziehen, sondern allgemein auch auf Parcoursbesuche, denn seit 2008 hat sich da ne Menge getan.
 - bezugnehmend auf meinen letzten Punkt: nicht an jedem Ziel den Köcher leer schießen und analog bei Turnieren wird nach einem Treffer nicht mehr nachgeschossen......

wir können hier eine Sammlung machen und dann als FA.net an die Redaktion mailen oder gerne auch jeder für sich, wie es beliebt.

walker

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #5 am: September 25, 2020, 07:48:43 Nachmittag »
Besser sammeln, verleiht gleich einen anderen Status und bringt unser Forum möglicherweise ein bisschen mehr in die Öffentlichkeit.
Bear Take Down 60#, Legend Stick 70#, Grizzly 67# Super Kodiak 69# Martin ML 10 80#
Weik Cobra 55#Bear Patriot 55#Wapiti TD Border Griffon

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #6 am: September 25, 2020, 10:26:30 Nachmittag »
Besser sammeln, verleiht gleich einen anderen Status und bringt unser Forum möglicherweise ein bisschen mehr in die Öffentlichkeit.

dann machen wir das so  ;D

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #7 am: April 27, 2021, 01:12:30 Nachmittag »
wenn ihr hierzu etwas beisteuern möchtet, bitte per PM an mich. dann wird es zu gegebener Zeit als FA.net an die Redaktion gehen.

Danke für eure Bemühungen.