Autor Thema: so sollte ein Holzschaft aussehen  (Gelesen 906 mal)

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
  • rapidus - subitus - mellitus / suum cuique
Re: so sollte ein Holzschaft aussehen
« Antwort #45 am: August 21, 2021, 10:14:35 Nachmittag »
für ein nächtliches Turnier, sowas soll es ja geben  ;) ;D

ansonsten möchte ich halt mal wieder was Anderes ausprobieren, es muss ja nicht immer ein tieferer Sinn dahinterstehen oder ?!
« Letzte Änderung: August 21, 2021, 10:17:25 Nachmittag von Wolverine »
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, A&H Archery, Centaur, World Class (Wapiti) Bows, Morrison, Sovereign Archery, R.Weick, L.Hinge, Martin Archery

Waldgeist

• Hero Member
  • Nordlicht
« Antwort #46 am: August 21, 2021, 10:19:20 Nachmittag »
" Die Hauptsache ist der Effekt! "

Zumindest `nen Sonderpreis für einmaliges Night-Design haste Dir gesichert - cool!  8)
„Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

AndrewS

• Sr. Member
  • I'm only interested in what I'm interested in
« Antwort #47 am: August 22, 2021, 12:32:42 Nachmittag »
Ich finde diese vielen Lack- und Primerschichten sind halt ziemlich aufwendig... aber wenn man Spaß daran hat ;)

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #48 am: August 22, 2021, 12:59:10 Nachmittag »
ja, du hast recht, es ist sehr aufwendig aber ich kann wenn Fragen diesbezüglich auftauchen, anderen meine selbst gemachten Erfahrungen mitteilen.
Da ich selbst sehr Wissensdurstig bin möchte ich auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können und nicht Aussagen treffen ich habe gehört dass der Vetter meiner Tante und dessen Onkel unter den Augen des Urgroßvaters folgende Erfahrungen mit .............. gemacht haben. ;D ;)
So werde ich weiterhin Dinge versuchen um meinen Horizont nicht auf Aussagen aus dem WWW zu erweitern bzw. mich darauf verlassen und wenn es nur darum geht dies Aussagen zu bestätigen, oder auch nicht.
Bögen von Bavarian Longbow, Black Widow, A&H Archery, Centaur, World Class (Wapiti) Bows, Morrison, Sovereign Archery, R.Weick, L.Hinge, Martin Archery

AndrewS

• Sr. Member
  • I'm only interested in what I'm interested in
« Antwort #49 am: August 23, 2021, 01:33:55 Nachmittag »
dass lackieren etc. sehr aufwendig ist, hast du ja jetzt schon bestätigt... ;D
deswegen bin ich beim Ölen und wachsen von Holzoberflächen geblieben, obwohl es sich auch nicht alleine macht 8)

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #50 am: August 23, 2021, 04:50:18 Nachmittag »
dass lackieren etc. sehr aufwendig ist, hast du ja jetzt schon bestätigt... ;D
deswegen bin ich beim Ölen und wachsen von Holzoberflächen geblieben, obwohl es sich auch nicht alleine macht 8)

;) ;D das kommt ja auch noch auf mich zu, beizen, ölen oder wachsen der nicht mit Farbe versiegelten Oberfläche
« Letzte Änderung: August 23, 2021, 04:53:11 Nachmittag von Wolverine »

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #51 am: August 25, 2021, 04:02:34 Nachmittag »
so kurze Zwischeninfo: hatte heute ein sehr angenehmes Telefonat mit einer Mitarbeiterin des Farbenherstellers,
die Farbe sollte mit normalen Pinseln gut zu verarbeiten sein, der Hersteller sendet mir eine überprüfte Ware zu
um eine falsche Lagerung beim Verkäufer ( Hitze / Kälte ) ausschließen zu können.
Es gibt in er heutigen Zeit doch noch Firmen die Kundenfreundlich arbeiten, das finde ich mehr als gut.

Wolverine

• Moderator
  • Hero Member
« Antwort #52 am: September 02, 2021, 05:58:03 Nachmittag »
so, nach dem Telefonat kam ein Päckchen vom Farbenhersteller mit Farben die im Labor getestet wurden mit den dazugehörigen Teststreifen plus eine Zugabe,
das nenne ich Kundenfreundlichkeit, dafür werde ich nach Vollendung der Schäfte der zuständigen Dame eine Mail mit Bildern von dem Ergebnis zukommen lassen.

Ari

• Full Member
« Antwort #53 am: September 03, 2021, 07:57:03 Nachmittag »
So was muss man einfach machen wollen!  ;)

Bin derzeit in der gleichen Experimetierphase mit Carbonies.
Wenn ich dann selbst weiss für was ich mich entscheide,
stell´ ich das Ganze auch mal ein  :)
Mitákuye Oyás'in